Montagsmaler

Ansprechpartner:  Carmen Kracht 

( +49 3338762778   * carmen-kracht@t-online.de



Ich träume vom Malen und dann male ich meinen Traum.

---Vincent Willem van Gogh (* 1853 ; † 1890), war ein niederländischer Maler und Zeichner



Wer sind eigentlich die Montagsmaler

und was machen die so?

 

Gegenwärtig sind wir acht Mal- und Zeicheninteressierte, die sich 2x monatlich treffen. Einige sind schon seit 2008 dabei – seit der Gründung der Arbeitsgruppe durch Elvira Mewes.

Für jedes Halbjahr erstellen wir einen Plan mit Termin, Themen und künstlerischen Techniken z.B. Collage, Aquarell oder Pastell. Dabei beschäftigt sich einer von uns intensiv mit einer speziellen Technik und gibt seine Erkenntnisse weiter, aber manchmal holen wir uns auch Gastdozenten. Am Ende jedes Treffens werden alle Werke begutachtet - und die sind immer erstaunlich individuell und interessant.

Mit Hinweisen und Anerkennung helfen wir uns gegenseitig weiter.

 

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unsere Arbeiten mehrfach öffentlich präsentieren konnten, wie z.B. in der ev. Kirche Neuenhagen-Bollensdorf und im Jahreskalender unseres Seniorenclubs. Ausstellungen sind immer mit Aufwand und Kosten verbunden – wie gut, dass der gemeinnützig anerkannte Seniorenverband Bergbau und Energie e.V. diese Vorhaben bereits mehrfach finanziell unterstützt hat. 

Klicken Sie bitte zum Vergrößern mit der linken Maustaste auf das Bild!