Jubilarfeier der Senioren am 27.04.2022

Geburtstagsfeier

 

Zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag trafen sich am 27.4.2022 fast 30 Seniorinnen und Senioren, die in den ersten Monaten dieses Jahres ein Geburtstagsjubiläum begangen hatten. Der Veranstaltungsort lag ganz in der Nähe des früheren Arbeitsortes - an der Ecke Allee der Kosmonauten/Beilsteiner Straße. Karola Nicolai vom Seniorenclub konnte erstmals nach zwei Jahren wieder Einladungen verschicken und hatte alles bestens im Auftrag von 50Hz organisiert. Vonseiten der Ortsgruppe der IG BCE überraschte Robin Hankel die Gewerkschaftsmitglieder mit einem Blumengruß. Allen war die Freude über das erste persönliche Treffen nach langer Zeit anzumerken und sofort waren alle in angeregten Gesprächen vertieft.

 

Seit in der Betriebsvereinbarung Seniorenarbeit u.a. Ehrungen zu besonderen Jubiläen vereinbart sind, finden diese Veranstaltungen statt und haben damit fast 30 Jahre Tradition. Carmen Kracht erinnerte daran, dass das vor allem Gewerkschaftern und Betriebsräten verdanken ist, die sich nach der Wende für die Ehemaligen einsetzten. Umso erfreulicher, das einige der damals Aktiven jetzt zum Gästekreis gehörten, wie z.B. der älteste Teilnehmer Horst Huster, der im März seinen 91. Geburtstag feiern konnte.

Jubilarfeier der Senioren am 27.04.2022   -  Die Fotos

Jubilarfeier der Senioren am 27.04.2022   -  Das Video

Fotos/Videos: Brigitte Schönfelder

Text:  Carmen Kracht